Einloggen

Breadcrumb

Asset-Herausgeber

null LIONS BENEFIZKONZERT am 16.03.2018 in der ev. Stadtkirche Tuttlingen zu Gunsten des FED Familienentlastender Dienst 2000 e.V.

LIONS BENEFIZKONZERT am 16.03.2018 in der ev. Stadtkirche Tuttlingen zu Gunsten des FED Familienentlastender Dienst 2000 e.V.

Sie haben eine gute Tradition in Tuttlingen: Die Benefizkonzerte des Lions Clubs Tuttlingen. Die Big Band der Bundeswehr, die Porsche Big Band, auch große Militärblasorchester hatten der Tuttlinger Serviceclub in den letzten Jahren immer wieder nach Tuttlingen geholt. Mit Kulturgenuss Gutes tun und soziale Projekte unterstützen – diesen Grundgedanken verfolgen die Lions auch in diesem Jahr. Neu allerdings: Auf die Bühne gehen in diesem Jahr ausschließlich Tuttlinger Akteure.

Die Musikerinnen und Musiker, Sängerinnen und Sänger sind alle in Formationen aktiv, die in Tuttlingen zuhause sind! Zu hören sein werden ein Bläserquartett unter Leitung von Matthias Schneider mit DKM Helmut Brand an der Orgel, der Schulchor der Gymnasien IKG und OHG (Leitung: Bernhard Diesch), Helmut Brand (Orgel) und Marco Schorer (Saxophon), der Chor 5 unter Leitung von Stefan Matt, das 1. Orchester der Akkordeon-Freunde Tuttlingen e.V. mit Elvira Hüneke am Dirigentenpult, der Chor Wireless unter Uta Gross, ein Marimbaduo der Musikschule Tuttlingen und Der etwas andere Chor, den Joachim Brenn leitet. Das Programm spannt sich von klassisch-sakraler Musik und Chorwerken bis hin zu Rock/Pop Arrangements u.a. von Coldplay ("Viva la vida") Leonard Cohens „Hallelujah“ oder Ich und Ich ("So soll es bleiben").

Das Konzert wird zu Gunsten des FED Familienentlastender Dienst 2000 e.V. veranstaltet, dem der gesamte Erlös des Abends zugute kommt. Der Verein bietet Menschen mit Behinderung vielfältige Möglichkeiten, ihr Leben mit Unterstützung nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Der FED unterstützt diese Menschen in der bedürfnisorientierten und altersentsprechenden Gestaltung ihrer Freizeit und bei allen Dingen des alltäglichen Lebens. Der FED plant für 2019 den Umzug in einen komplett barrierefreien Neubau mit großem Garten in Zentrumsnähe: Damit werden dem FED in Zukunft noch bessere Bedingungen für die Arbeit des Vereins uns seine verschiedenen Angebote zur Verfügung stehen. Und die Konzertbesucher helfen mit, dieses Ziel zu erreichen …

Karten für das Benefizkonzert gibt es bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“) sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT im verbilligten Vorverkauf. Sie sind zum Preis von 10,- bzw. ermäßigt 5,- € (jeweils zzgl. Gebühren) erhältlich. Online sind Karten unter www.tuttlinger-hallen.de* zu haben. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet.

Link zu den Tickets