Die Förderprojekte des Lions Clubs Lüneburg

Die Förderprojekte des Lions Clubs Lüneburg

Asset-Herausgeber

null Lions-Quest

Lions-Quest

Lions-Quest ist ein Lebenskompetenz- und Präventionsprogramm. Es fördert zielgerichtet und nachhaltig junge Menschen zwischen 10 und 21 Jahren: Lions-Quest (LQ) stärkt die Resilienz und wirkt sich positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung aus. Das Programm verbessert die Lebens- und Sozialkompetenzen und vermittelt darüber hinaus Demokratieverständnis und interkulturelle Kompetenz. LQ lässt sich problemlos im Schulalltag integrieren. Davon profitiert das gesamte Klassen- und Schulklima.

Als bundesweit von allen Kultusministerien anerkanntes Fortbildungsprogramm richtet es sich in unterschiedlichen Seminarangeboten direkt an Lehrer/innen.

Mehr und mehr Schulen in Stadt und Landkreis Lüneburg setzen das Konzept mit finanzieller Unterstützung unseres Lions Clubs um. Bisher sind rund 250 Lehrkräfte ausgebildet worden! – Bundesweit konnten mit finanzieller Unterstützung durch die Lions Clubs schon über 100.000 Lehrkräfte/Sozialpädagogen fortgebildet werden.

 

Das aktuelle Kursangebot für den Großraum Hamburg ist unter dem folgenden Link zu finden:

https://en.xing-events.com/LIONS-QuestHH.html

 

Rolf Parlow

Distrikt 111 – NORD

Kabinett Beauftragter Lions Quest Hamburg

Auf der Hausstelle 16

21403 Wendisch Evern

T + 49 (0) 41 31 58 11 6

M + 49 (0)170 34 24 37 5

klq-hh@111n.de