Die Förderprojekte des Lions Clubs Lüneburg

Die Förderprojekte des Lions Clubs Lüneburg

Asset-Herausgeber

null DRK Weihnachtsessen

DRK Weihnachtsessen

Seit 2010 organisieren das Deutsche Rote Kreuz , der Lions Club Lüneburg sowie der Lions Club Lüneburg-Ilmenau jährlich Anfang Dezember in einer Gemeinschaftsaktion ein Weihnachtsessen für sozial benachteiligte Familien und Einzelpersonen aus Stadt und Landkreis. Das Weihnachtsessen findet im entsprechend festlich geschmückten Lüneburger Glockenhaus statt.

Die Aktion wird von den beiden Lions Clubs finanziert und von den Mitgliedern in der Vorbereitung sowie der Gestaltung des Abends organisiert. Mit dem Vermitteln eines weihnachtlichen Ambientes sowie einem typischen weihnachtlichen Festmenü, Gänsekeule mit Knödeln und Rotkohl sowie einem leckeren Nachtisch, wurden 2018 die gut 200 Gäste verwöhnt.

Darüber hinaus wurden die Augen der Kinder zu Strahlen gebracht: nach dem Hauptgericht unterhielt ein Clown die kleinen Gäste mit seinen Späßen und an einem Basteltisch wurde weihnachtliche Dekoration für zu Hause gebastelt. Auch der Lüneburger Lebensmittelhandel zeigte sich großzügig und spendete zahlreiche Leckereien für die Tischdekoration und zum Verzehr.