Die Förderprojekte des Lions Clubs Lüneburg

Die Förderprojekte des Lions Clubs Lüneburg

Asset-Herausgeber

null Alzheimer Gesellschaft Lüneburg

Alzheimer Gesellschaft Lüneburg

Die Alzheimer Gesellschaft Lüneburg e.V. wurde als Selbsthilfeorganisation gegründet, um die Versorgungssituation von demenzkranken Menschen und deren Angehörigen zu verbessern und Aufklärungsarbeit zu leisten. Sie bietet Beratungen, Fort- und Weiterbildungen für pflegende Angehörige, ehren und hauptamtlich Tätige und alle Interessierten an.

Betroffene erhalten Zugang zu einem umfassenden Unterstützungsnetzwerk von Entlastungsangeboten, Angehörigengruppen, informativen Vorträgen und vielem mehr.

"Das Problem Demenz selbst können wir zwar nicht lösen, wohl aber den gesellschaftlichen Umgang mit Erkrankten und ihrer Demenz positiv beeinflussen. `Gemeinschaft leben´ bringt Zufriedenheit, zaubert ein Lächeln auf die Gesichter von Betroffenen und Helfern. Wir lassen Demenzkranke und ihre Angehörigen nicht allein.

Indem wir das Schweigen brechen und über Alzheimer reden, nehmen wir der Krankheit

den größten Schrecken ...“

Die Vereinsseite.